

Gefahr!
H-Sätze
- H315 Verursacht Hautreizungen.
 - H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
 - H318 Verursacht schwere Augenschäden.
 
Vor Gebrauch Warnhinweise im Gefahrenfeld auf der Verpackung lesen.
------------------------------
Für Standardanwendungen in Voll- und Lochsteinmauerwerk und gerissenem Beton.
Sichern Sie sich jetzt den Handwerkerkoffer mit 20 Kartuschen Montagemörtel FIS VL 360 T und 40 Statikmischer. Der fischer Montagemörtel 360 S ist ein 2K-Injektionssystem auf Vinylesterbasis. Harz und Härter werden erst beim Auspressen aus dem Statikmischer vermischt und aktiviert. Angebrochene Kartuschen können mit einem neuen Statikmischer wieder verwendet werden. Das Hybrid-System bietet mit zugelassenen Systemkomponenten wie Ankerstangen FIS A, Innengewindeankern und Injektions-Ankerhülsen für Befestigungen in Beton und Mauerwerk viele Anwendungsmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich.
Eigenschaften:
- Hohe Flexibilität durch abgestimmte Systemkomponenten.
 - Zugelassen für Beton und Mauerwerk.
 - Spreizdruckfreie Befestigung für geringe Rand- und Achsabstände.
 - 20 Kartuschen Montagemörtel FIS VL 360 T und 40 Statikmischer im stapelbaren HWK.
 - Der FIS VL ist für den Einsatz in gerissenem Beton und Mauerwerk zugelassen und erreicht dort eine hohe Tragfähigkeit.
 - Die Temperaturbeständigkeit des Injektionsmörtels FIS VL von –40 °C bis +120 °C ermöglicht ein solides Lastniveau auch bei hohen Temperaturanforderungen und erhöht somit die Flexibilität bei der Verarbeitung.
 
Anwendung:
- Der FIS VL ist ein 2K-Injektionsmörtel auf Vinylester-Basis.
 - Harz und Härter sind in zwei getrennten Kammern gelagert und werden erst beim Auspressen im Statikmischer vermischt und aktiviert.
 - Der Mörtel wird vom Bohrlochgrund her blasenfrei injiziert.
 - Der Mörtel verklebt das Befestigungselement vollflächig mit der Bohrlochwand und dichtet das Bohrloch ab.
 - Der Montagemörtel FIS VL 360 S lässt sich ohne Spezialwerkzeug mit einem handelsüblichen Silikonauspressgerät verarbeiten.
 - Angebrochene Kartuschen können durch Statikmischerwechsel wiederverwendet werden.
 
Zugelassen für Verankerungen in:
- Beton C20/25 bis C50/60, gerissen
 - Hohlblock aus Leichtbeton
 - Hochlochziegel
 - Kalksand-Lochstein
 - Kalksand-Vollstein
 - Vollziegel
 - Bewehrungsanschlüsse
 - Porenbeton
 
Auch geeignet für:
- Beton C12/15
 - Hohlblock aus Beton
 
Bereich:
- Stahlbaukonstruktionen
 - Holzbaukonstruktionen
 - Geländer
 - Fassaden
 - Treppen
 - Stahlkonsolen
 - Maschinen
 - Masten
 - Markisen
 - Vordächer
 - Tore
 - Konsolen
 - Rohrleitungen
 - Gitter
 - Satellitenantennen
 
Lieferumfang:
- 20 x Kartusche 360 ml
 - 40 x Statikmischer FIS MR Plus
 
                                EAN/GTIN: 4048962376241