Stier Logo

Working Class Clothing

Workwear. Gemacht für die Zukunft.

Geboren aus Liebe zum Handwerk. Aus Bewunderung für Macher*innen. Aus Respekt vor harter Arbeit. Genauso wie vor Umwelt und Natur. Eine Workwear-Kollektion die mehr verspricht. Mehr Qualität. Mehr Langlebigkeit. Endlich mehr Nachhaltigkeit. Teil einer Bewegung. Zur Erschaffung der Welt von morgen. Wir sind dein Werkzeug. Wir sind dein Begleiter. Mit Workwear der nächsten Generation.

Modernes Design trifft auf Funktionalität.

Mehr als nur ein Kapuzen-Pullover. Ein Kleidungsstück, welches dich den ganzen Tag begleitet. Aus nachhaltiger Bio-Baumwolle. Liegt unglaublich angenehm auf der Haut. Auch bei längeren Einsätzen. Extra dicht gewebt, weder zu dünn noch zu dick. Trotzt mühelos Wind und leichter Kälte. Bringt dich aber nicht ins Schwitzen. Drei clever platzierte Taschen, die sich sicher verschließen lassen. Damit du alles sicher bei dir trägst. Egal bei welcher Bewegung. Elastischer Bund an Ärmeln und Hüfte.

Dehnbarer Bund

Kleine Seitentasche für
schnellen Zugriff

Hochwertige Verarbeitung für höchste Ansprüche.

Für alle Aufgaben gewappnet. Mit Stretchanteil im Kragen. Sitzt immer wie angegossen. Aus starkem Baumwoll-Canvas genäht. Strapazierfähig und robust. Gepolsterte Innenseite für maximalen Komfort. Lässt sich problemlos mit anderen Oberteilen kombinieren, wenn es Mal kühler wird. Zwei große Seitentaschen. Praktische verschließbare Brusttasche auf der Innenseite. Doppelte Nähte. Extra langlebig.

Elastischer Kragen

Langlebiger Reißverschluss

Auch an warmen Tagen optimal gekleidet.

Der perfekte Begleiter für den Sommer. Extrem reißfest. Aus stabilem Material und wasserabweisend. Leitet Schweiß vom Körper weg. Verschließbare Hosentaschen und zusätzliche Taschen für Kleinteile. Verstärkte Dreifach-Nähte. Damit sie dir lange Freude bereitet.

Praktische Werkzeugtaschen

Robuste Nähte

Gut gerüstet durch den Arbeitsalltag.

Ein Glanzstück unserer Workwear-Kollektion. Perfekt abgestimmte Stoffkomposition. Angenehmer Sitz. Gerader Schnitt. Reißfest und extrem robust. Zusätzliche Nähte entlang der Beine. Formstabil. Vier Hosentaschen. Zusätzlich zwei verschließbare Taschen auf Beinhöhe. Damit du jederzeit alles griffbereit hast.

Breite Seitentasche

Funktionale Passform

Widerstandsfähig. Langlebig. Bodenständig.

Workwear braucht mehr. Weil sein*e Träger*innen mehr leisten muss. Mehr Qualität. Mehr Robustheit. Der Witterung angepasst. Sie hält warm. Sie hält trocken. Sie braucht spezielles Material. Beste Verarbeitung. Funktional und bodenständig. Einfach. Aber doch durchdacht. In den Details. Wir kennen deine Herausforderung. Und machen Workwear, die ihren Namen verdient.

Hochwertige Verarbeitung

Unsere Ansprüche sind hoch. Unsere Kleidung soll diesen genügen. Deswegen legen wir größten Wert auf Verarbeitung. Und nehmen keine Abkürzungen. Weil wir deinen Alltag kennen.
Langlebig, widerstandsfähig, vielseitig.
Damit dich Kleidung niemals im Stich lässt. Egal ob bei der Arbeit, in der Natur oder beim Reisen. Wir fertigen Produkte, die stets zuverlässig sind. Extrem robust für jedes Wetter. Gemacht für Macher*innen.

Robustes Material

Qualität entsteht bei den Stoffen. Deshalb gehen wir den schweren Weg. Mit hoher Stoffdichte in unserer Kleidung. Und den besten Ausgangsmaterialien, die wir finden konnten. Für extreme Haltbarkeit. Und Robustheit unter den härtesten Anforderungen. Bei der Arbeit braucht es noch mehr. Atmungsaktivität und Klimaregulierung. Deshalb nutzen wir in Teilen unserer Kollektion spezielles Material. Zum Beispiel Repreve TruTemp365. Für optimales Mikro-Klima zwischen Haut und Kleidungsstück. Oder Lycra-Fasern. Für den perfekten Stretch-Effekt. Und größte Flexibilität.

Funktionales Design

Wir glauben an Einfachheit. Und an den Fokus auf das Wesentliche. Die Anwendung im Mittelpunkt. Den Bedingungen angepasst. Das reflektieren unsere Produkte. Komfortabler Schnitt, funktionale Elemente. Ausdrucksstark, aber bodenständig. Egal ob in der Werkstatt, der Natur oder der Stadt. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Kleidung der nächsten Generation von Macher*innen.

Unsere Mission zur besseren Workwear

Überflutungen, brennende Wälder, verdreckte Weltmeere - zu lange haben wir unsere Welt nur als Erfüllungshilfen eigensinniger Ziele gesehen. Doch sie ist unsere Lebensgrundlage, unser Rohstofflieferant, Heimat unserer Familien & Freund*innen. Um sie zu erhalten, braucht es neue Denkweisen, neue Ansprüche an Konsum und Qualität. Die Kleidungsindustrie hat in den letzten Jahren zu diesen Problemen beigetragen. Schlechte Qualität, minderwertige Rohstoffe, geringe Langlebigkeit. Letztlich: Die Produktion von Wegwerfartikeln. Verschwenderisch. Es ist an der Zeit, das eigene Handeln zu überdenken. Und daran zu arbeiten, künftig viel schonender mit Ressourcen und Umwelt umzugehen.

Neue Wege für die Chance auf Zukunft

Dazu braucht es viel Veränderungen. Mit der ersten STIER Workwear-Kollektion legen wir den Grundstein für nachhaltigere Kleidung. Mit einem neuen Ansatz. Mit großen Zielen. Mit Transparenz und Respekt als Schlüssel zur Veränderung.
Einige Schritte sind wir bereits gegangen. Weil wir daran glauben, dass sie richtig sind. Und unseren Beitrag leisten, die Welt für Macher*innen & Abenteurer*innen von morgen zu erhalten.

Nachhaltige Rohstoffe

Chemikalien vergiften die Erde. Klar ausgedrückt: 25% der weltweiten Pestizid-Nutzung geht auf das Konto herkömmlicher Baumwoll-Produktion.
Deswegen setzen wir auf Bio-Baumwolle. Die hinterlässt nicht nur bessere Bodenqualität. Bio-Baumwolle benötigt auch 90% weniger Wasser. Und produziert - wegen der natürlichen Heranzucht - 50% weniger CO2-Emissionen. Das kommt auch den Farmern vor Ort zu Gute. Nicht allein der Großindustrie.
Auch Polyester nutzen wir zu 95% in recycelter Form. Alte PET-Flaschen und andere Kunststoffe werden damit wiederverwendet. Damit weniger Kunststoff in den Wäldern und Ozeanen landet. Sondern Teil einer echten Kreislaufökonomie wird.

Hohe Verarbeitungsqualität

Der Schlüssel zu weniger Müll? Langlebigkeit. Deswegen achten wir auf hohe Verarbeitungsqualität. Nutzen hohe Materialstärken, um Widerstandsfähigkeit der Kleidung verbessern. Weil wir die Ansprüche der Anwendung kennen.
Sauber vernäht, nicht am falschen Ende gespart. Wir wollen, dass STIER Workwear ewig hält. Und treuer Begleiter auf deinen Projekten wird.

Verpackung

Plastik reduzieren wir auch bei der Verpackung. Bei unseren Versandtüten nutzen wir biologisch abbaubare Materialien. Kompostierbar. Wiederverwendbar.

Lieferkette

Wir beziehen unsere Produkte aus Bangladesch, China, Spanien und Deutschland. Nicht der Ort der Produktion ist für uns entscheidend. Wichtig sind die Arbeitsbedingungen. Deswegen arbeiten wir mit Produktionen, die die Sicherheit ihrer Mitarbeiter*innen garantieren. Und ihre Mitarbeiter*innen am sozialen Aufstieg teilhaben lassen.
Aber wir wissen auch: Vieles kann noch viel besser werden. Daran arbeiten wir. An noch höherer Transparenz in den Lieferketten. An fairer Bezahlung und Teilhabe der Arbeiter*innen. An gerechter Verteilung.

Umwelt

Umweltschutz heißt auch: Weniger Abfall produzieren. Alt-Textilen werden zwar immer besser wiederverwertet. Trotzdem ist Überproduktion der großen Ketten ein echtes Problem.
Wir versuchen nur Mengen zu fertigen, die wir absetzen können. Und werfen am Ende nichts weg. Sondern finden sinnvollere Verwertungen.

Noch lange nicht genug

Wir wissen, dass wir noch so viel mehr machen können. Wir sind weit von Perfektion entfernt.
In allen Aspekten versuchen wir Fortschritte zu machen. Nachhaltigere Materialien, bessere Verarbeitung, faire Lieferketten. Dafür sind noch viele Schritte zu gehen. Aber es ist der richtige Weg.

Organic Cotton

Unsere Produkte sind aus Bio-Baumwolle gefertigt. Diese kommt nicht nur den Farmern vor Ort positiv zu Gute. Sondern produziert auch weniger CO2-Emissionen. Kommt ohne Pestizide aus. Und spart viel Wasser.

Repreve

Repreve steht für die Verarbeitung von Alt-Kunststoffen in Polyester-Fasern. Das beinhaltet PET-Flaschen aus Deponien und Weltmeeren. Mehr als 25 Milliarden solcher Flaschen wurden bereits in Repreve-Fasern verarbeitet. Und nun auch in unserer STIER Workwear-Kollektion.

Recycle, Regenerate, Reuse

Plastikreduzierung beginnt bei Verpackungen. Deswegen setzen wir auf industriell kompostierbare Versandtüten. Um sie zum Teil der Kreislaufökonomie zu machen. Damit sie nicht nur schön sind, um auf Mülldeponien zu landen.