- Du befindest dich hier:
- Startseite
- Handwerkzeug
- Kfz-Spezialwerkzeuge
- Karosserie
Karosserie
Karosserie
Filter
Alle Filter zurücksetzen
-
Sortierung
Relevanz
Preis
Marke
Farbe
Gewindegröße
Gewindesteigung (mm)
Durchmesser (mm)
Länge (mm)
Länge (m)
Breite (mm)
Höhe (mm)
Tiefe (mm)
Kopfdurchmesser (mm)
Schlagkopfdurchmesser (mm)
Arbeitslänge (mm)
Kopflänge (mm)
Arbeitsbreite (mm)
Spannweite (mm)
Spanntiefe (mm)
Traglast (kg)
Max. Drehmoment (Nm)
Max. Drehzahl (min-1)
Gewicht (kg)
Schneidekapazität
Gewicht (g)
-
Sortierung
Sofort lieferbar
1084 Artikel mit 1157 Varianten gefunden
Art.-Nr. 91289642
Art.-Nr. 96925824
Art.-Nr. 90152808
Art.-Nr. 91414486
Art.-Nr. 91480023
Art.-Nr. 91676634
Art.-Nr. 79786748
Art.-Nr. 63679536
Art.-Nr. 50890359
Art.-Nr. 56713690
Art.-Nr. 65856450
Art.-Nr. 99013441
Art.-Nr. 59453445
Art.-Nr. 84100088
Art.-Nr. 91304427
Art.-Nr. 53091625
Art.-Nr. 54336828
Art.-Nr. 55207733
Art.-Nr. 87228038
Art.-Nr. 64753578
Art.-Nr. 82518836
Art.-Nr. 60002494
Art.-Nr. 64131325
Art.-Nr. 64196862
Art.-Nr. 64655621
Art.-Nr. 96698483
Art.-Nr. 60133568
Art.-Nr. 77416011
Art.-Nr. 78853094
Art.-Nr. 79115242
Art.-Nr. 79246316
Art.-Nr. 91220663
Art.-Nr. 65581503
Art.-Nr. 69054964
Art.-Nr. 83332568
Art.-Nr. 86412807
Art.-Nr. 86478344
Art.-Nr. 91741622
Art.-Nr. 89986168
Art.-Nr. 75486355
Art.-Nr. 95516325
Art.-Nr. 85146990
Art.-Nr. 52977933
Art.-Nr. 62361826
Art.-Nr. 90605633
Art.-Nr. 88804411
Art.-Nr. 90246225
Art.-Nr. 55469733
Art.-Nr. 79990033
Art.-Nr. 87149153
Art.-Nr. 54563916
Art.-Nr. 76812682
Art.-Nr. 73438720
Art.-Nr. 73504257
Art.-Nr. 54975513
Art.-Nr. 56941623
Art.-Nr. 53928716
Karosserie - der Körper eines Kraftfahrzeugs
Eine Karosserie ist der Körper eines Kraftfahrzeugs (Automobil, LKW, Bus oder LKW). Der Begriff bezieht sich in der Regel auf die Einrichtungen eines separaten Gehäuses, welches in seinem Bau durchaus einheitlich ist. Mit Bezug auf Kraftfahrzeuge, ist Karosserie der Standardbegriff. Besonders mit dem Aufkommen der Unibody-Konstruktion und der Karosserie Werkzeug, wurden Autogehäuse einheitlich und strukturell. In den frühen Fahrtagen, als die Serienproduktion noch nicht existierte, musste für jedes Fahrzeug ein neuer Prozess her. So war man schon daran gewöhnt, dass ein Automobilhersteller von dem Kunden bereits ein Karosseriebau-Rohling, vielleicht sogar samt einem bestimmten Karosserie-Werkzeug verlangte. Dieses wurde erst später von dem Hersteller mit Fahrwerk, Antrieb (Motor, Getriebe, Differential, Achsen, Räder), Lenkung und einem Kühler ausgestattet. Oft war es sogar so, dass der Kühler das einzige optische Identifizierung-Element eines Autogehäuses war. Erst später fordert der Kunde nach einem persönlichen Autodesign, welches nach seinen Vorgaben mit Hilfe der Karosserie Werkzeug von dem Hersteller verwirklicht wurde. Dabei nutzen den Automobilherstellern auch die seit langem etablierte und raffinierte Fähigkeiten und Karosserie Werkzeug (wie das englische Rad). Ein solches Karosserie-Werkzeug war bei der Autoherstellung unverzichtbar. Viele von ihnen waren aus Holz- und Metallkörpern gefertigt. Wenn es um den Fahrzeugbau ging, dann war das Karosserie-Werkzeug so spezialisiert, dass es die meisten Hersteller mit allen Kundeanfragen und Karosseriearten zurechtkamen. Früher gab es außerdem einige Karosseriearten, die im Namen eines bestimmten Unternehmens verkauft wurden, bis sich daraus schließlich ganze Unternehmensmodelle herausbilden konnten, wie im Fall von LeBaron.
Änderungen der Produkte
Viele Karosserien, die von den Herstellern gekauft werden, nehmen an diesen zahlreiche Änderungen vor:
- Umwandlung des Designs / Stylings mit Hilfe von Karosserie Werkzeug und anschließende Zulieferung an anderen Automobilmarken
- Herstellung von Spezial Karosserien für Lastwagen, Lieferwagen, Tourenwagen, Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeuge und andere Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs
- Werbung von technischen Partnern und Weiterentwicklung wie z.B. Dachkonstruktionen oder das Produzieren von verschiedenen (Aftermarket) Kfz-Teilen
Ultra-Luxus-Karosserien
Die Üblichen größeren Händler oder Distributoren von Ultra-Luxus-Autos fertigen besonderen große Gehäuse an. Obwohl viele Automobilhersteller auch mehrere Autogehäuse in einem Auftrag herstellen (können). Ist bis heute die Praxis üblich, dass der maßgeschneiderte oder benutzerdefinierte Karosseriebau fast nur unter den ganz Reichen verbreitet ist und in einer extra Bestellung angefertigt werden. Dieser Brauch existiert bereits seit Jahrhunderten. Noch heute besteht diese Gewohnheit fort.