- Du befindest dich hier:
- Startseite
- Handwerkzeug
- Kfz-Spezialwerkzeuge
- Karosserie
Karosserie
Karosserie
Filter
Alle Filter zurücksetzen
-
Sortierung
Relevanz
Preis
Marke
Farbe
Gewindegröße
Gewindesteigung (mm)
Durchmesser (mm)
Länge (mm)
Länge (m)
Breite (mm)
Höhe (mm)
Tiefe (mm)
Kopfdurchmesser (mm)
Arbeitslänge (mm)
Arbeitsbreite (mm)
Schlüsselweite (mm)
Spannweite (mm)
Spanntiefe (mm)
Oberfläche
Material
Traglast (kg)
Max. Drehzahl (min-1)
Material (Anwendung)
Schneidekapazität
Gewicht (g)
-
Sortierung
Sofort lieferbar
1287 Artikel mit 1357 Varianten gefunden
Art.-Nr. 95877232
Art.-Nr. 82188764
Art.-Nr. 91431720
Art.-Nr. 88416765
Art.-Nr. 65471611
Art.-Nr. 87837702
Art.-Nr. 10022390
Art.-Nr. 210412359
Art.-Nr. 430003
Art.-Nr. 210415381
Art.-Nr. 21101282
Art.-Nr. 400056
Art.-Nr. 50024290
Art.-Nr. 52121474
Art.-Nr. 53497751
Art.-Nr. 58413026
Art.-Nr. 58675174
Art.-Nr. 59396081
Art.-Nr. 65818707
Art.-Nr. 67326058
Art.-Nr. 89809980
Art.-Nr. 95502237
Art.-Nr. 97206199
Art.-Nr. 97599421
Art.-Nr. 99893216
Art.-Nr. 50595896
Art.-Nr. 52037710
Art.-Nr. 56821911
Art.-Nr. 58001577
Art.-Nr. 58329262
Art.-Nr. 58394799
Art.-Nr. 60360909
Art.-Nr. 62261482
Art.-Nr. 62607394
Art.-Nr. 62982389
Art.-Nr. 63155345
Art.-Nr. 63220882
Art.-Nr. 63262764
Art.-Nr. 63351956
Art.-Nr. 63703296
Art.-Nr. 65407258
Art.-Nr. 65931554
Art.-Nr. 67260521
Art.-Nr. 70757637
Art.-Nr. 81065870
Art.-Nr. 81131407
Art.-Nr. 81393555
Art.-Nr. 81459092
Art.-Nr. 84735942
Art.-Nr. 84998090
Art.-Nr. 90137665
Art.-Nr. 91027494
Art.-Nr. 97122435
Art.-Nr. 55347677
Art.-Nr. 57875234
Art.-Nr. 58231305
Art.-Nr. 61568961
Art.-Nr. 69213135
Karosserie - der Körper eines Kraftfahrzeugs
Eine Karosserie ist der Körper eines Kraftfahrzeugs (Automobil, LKW, Bus oder LKW). Der Begriff bezieht sich in der Regel auf die Einrichtungen eines separaten Gehäuses, welches in seinem Bau durchaus einheitlich ist. Mit Bezug auf Kraftfahrzeuge, ist Karosserie der Standardbegriff. Besonders mit dem Aufkommen der Unibody-Konstruktion und der Karosserie Werkzeug, wurden Autogehäuse einheitlich und strukturell. In den frühen Fahrtagen, als die Serienproduktion noch nicht existierte, musste für jedes Fahrzeug ein neuer Prozess her. So war man schon daran gewöhnt, dass ein Automobilhersteller von dem Kunden bereits ein Karosseriebau-Rohling, vielleicht sogar samt einem bestimmten Karosserie-Werkzeug verlangte. Dieses wurde erst später von dem Hersteller mit Fahrwerk, Antrieb (Motor, Getriebe, Differential, Achsen, Räder), Lenkung und einem Kühler ausgestattet. Oft war es sogar so, dass der Kühler das einzige optische Identifizierung-Element eines Autogehäuses war. Erst später fordert der Kunde nach einem persönlichen Autodesign, welches nach seinen Vorgaben mit Hilfe der Karosserie Werkzeug von dem Hersteller verwirklicht wurde. Dabei nutzen den Automobilherstellern auch die seit langem etablierte und raffinierte Fähigkeiten und Karosserie Werkzeug (wie das englische Rad). Ein solches Karosserie-Werkzeug war bei der Autoherstellung unverzichtbar. Viele von ihnen waren aus Holz- und Metallkörpern gefertigt. Wenn es um den Fahrzeugbau ging, dann war das Karosserie-Werkzeug so spezialisiert, dass es die meisten Hersteller mit allen Kundeanfragen und Karosseriearten zurechtkamen. Früher gab es außerdem einige Karosseriearten, die im Namen eines bestimmten Unternehmens verkauft wurden, bis sich daraus schließlich ganze Unternehmensmodelle herausbilden konnten, wie im Fall von LeBaron.
Änderungen der Produkte
Viele Karosserien, die von den Herstellern gekauft werden, nehmen an diesen zahlreiche Änderungen vor:
- Umwandlung des Designs / Stylings mit Hilfe von Karosserie Werkzeug und anschließende Zulieferung an anderen Automobilmarken
- Herstellung von Spezial Karosserien für Lastwagen, Lieferwagen, Tourenwagen, Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeuge und andere Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs
- Werbung von technischen Partnern und Weiterentwicklung wie z.B. Dachkonstruktionen oder das Produzieren von verschiedenen (Aftermarket) Kfz-Teilen
Ultra-Luxus-Karosserien
Die Üblichen größeren Händler oder Distributoren von Ultra-Luxus-Autos fertigen besonderen große Gehäuse an. Obwohl viele Automobilhersteller auch mehrere Autogehäuse in einem Auftrag herstellen (können). Ist bis heute die Praxis üblich, dass der maßgeschneiderte oder benutzerdefinierte Karosseriebau fast nur unter den ganz Reichen verbreitet ist und in einer extra Bestellung angefertigt werden. Dieser Brauch existiert bereits seit Jahrhunderten. Noch heute besteht diese Gewohnheit fort.