- Du befindest dich hier:
- Startseite
- Handwerkzeug
- Kfz-Spezialwerkzeuge
- Karosserie
- Instandsetzung
Instandsetzung
Instandsetzung
Filter
Alle Filter zurücksetzen
-
Sortierung
Relevanz
Preis
Marke
Farbe
RAL-Nummer
Innengewinde
Durchmesser (mm)
Länge (mm)
Länge (m)
Breite (mm)
Höhe (mm)
Schlagkopfdurchmesser (mm)
Arbeitslänge (mm)
Kopflänge (mm)
Arbeitsbreite (mm)
Max. Spannweite (mm)
Oberfläche
Material
Traglast (kg)
Max. Drehzahl (min-1)
Material (Anwendung)
Schneidekapazität
Betriebsdruck (bar)
Vierkant / Nuss (mm)
Gewicht (g)
-
Sortierung
Sofort lieferbar
443 Artikel mit 473 Varianten gefunden
Art.-Nr. 430003
Art.-Nr. 10022390
Art.-Nr. 65471611
Art.-Nr. 87837702
Art.-Nr. 21101282
Art.-Nr. 400056
Art.-Nr. 210415381
Art.-Nr. 52863797
Art.-Nr. 52208427
Art.-Nr. 83623904
Art.-Nr. 62804005
Art.-Nr. 66816652
Art.-Nr. 97206199
Art.-Nr. 97599421
Art.-Nr. 63155345
Art.-Nr. 70757637
Art.-Nr. 75537804
Art.-Nr. 90578197
Art.-Nr. 98803439
Art.-Nr. 50417512
Art.-Nr. 58161037
Art.-Nr. 70537371
Art.-Nr. 75472267
Art.-Nr. 97230551
Art.-Nr. 98254791
Art.-Nr. 98564946
Art.-Nr. 98868976
Art.-Nr. 99000050
Art.-Nr. 70406297
Art.-Nr. 71127204
Art.-Nr. 76010756
Art.-Nr. 90512660
Art.-Nr. 97165014
Art.-Nr. 97361625
Art.-Nr. 97647428
Art.-Nr. 99482464
Art.-Nr. 56952985
Art.-Nr. 95371163
Art.-Nr. 98648013
Art.-Nr. 99416927
Art.-Nr. 58263725
Art.-Nr. 58685333
Art.-Nr. 64138400
Art.-Nr. 71061667
Art.-Nr. 76224897
Art.-Nr. 98368335
Art.-Nr. 98910161
Art.-Nr. 70195006
Art.-Nr. 53220923
Art.-Nr. 67910673
Art.-Nr. 70270005
Art.-Nr. 82726766
Art.-Nr. 61480275
Art.-Nr. 83959466
Art.-Nr. 94964951
Art.-Nr. 95882469
Art.-Nr. 53155386
Art.-Nr. 53745219
Art.-Nr. 63514963
Art.-Nr. 64235870
Das richtige Werkzeug für die Karosserie Instandsetzung
Viele Vorfälle können dazu führen, dass ein Fahrzeug nicht mehr den optischen und funktionalen Gegebenheiten entspricht. In diesen Fällen werden Reparaturmaßnahmen vorgenommen, die im Regelfall von spezialisierten Firmen oder Autowerkstätten durchgeführt werden. Dabei werden diverse Verfahren für die Reparatur einer Karosserie eingesetzt. Dabei ist die Schadensgröße und die Stelle, an der er sich befindet, unwichtig. Besonders beliebt und weit verbreitet ist der schonende Modus des traditionellen Ausbeulens. Dabei wird die Beule von der anderen Seite mit einem Kfz-Spezialwerkzeug bearbeitet, bis er fast oder komplett beseitigt wurde. Eventuell dient als Supplement eine neue Teillackierung.
Schonend die Karosserie ausbeulen
Experten sind zu Stelle beim Blech ausbeulen, wenn eine Deformierung vorliegt. Durch gesonderte, schonende Techniken und dementsprechenden Handwerkzeug werden auch voluminöse Schäden beseitigt. Dabei wird immer die Methode angewandt, die den geringsten Reparaturaufwand benötigt. Der Schaden wird mit speziellem Handwerkzeug gedrückt oder herausgezogen. Insbesondere bei voluminösen Schäden ist es vorteilhaft, dass Teile beispielsweise beim Blech ausbeulen nicht herausgeschnitten werden müssen. Bei dieser Art der Karosserie Instandsetzung wird Zeit und Geld gespart. Auch scharfkantige und tiefe Eindrückungen an schwierigen Stellen der Karosserie können beim Karosserie ausbeulen manchmal nur begrenzt repariert werden. Das mühsame Heraustrennen und Einschweißen von Teilen der Karosserie kann durch die richtige Selektion der Reparaturmethode ausgeschlossen werden. Gutes Spezialwerkzeug ist meistens kostspielig. Beim Karosserie ausbeulen wird ausschließlich Kfz-Spezialwerkzeug verwendet:
- Karosserie Blechschere
- Ausbeulhammer
- Hebeleisen
- Krallengreifer
- Multi-Schleifer-Satz etc.
Lackexperten sind bestens informiert, wenn größere Schäden vorhanden sind. Sie verfügen über den notwendigen Wissensstand, eine simple, gute und preiswerte Art der Reparatur zu selektieren. Nicht jeder beherrscht die erforderlichen Techniken. Speziell ausgebildete Experten im Bereich der Ausbeultechnik werden die Schäden beseitigen, ohne Spuren zu hinterlassen.
Karosserie entrosten bei Rost und Korrosion
Der schlimmste Feind an Automobilen ist zweifellos Rost. Er startet ist abgelegenen Ecken und wenn auf der Außenhaut die ersten Rostblasen zu sehen sind, verfügt das Chassis und die Karosserie meistens über noch deutlichere Schadstellen. Oft sind Teilreparaturen möglich, manchmal ist nur der letzte Ausweg eine komplette Komplettrestaurierung, um eine Karosserie entrosten zu können. Dabei ist es wichtig, den Rost gründlich und ohne Rückstände zu entfernen. Auf Rost ist ein Schweißen unmöglich und Grundierung, Lack oder Zinn finden keine Haftung. Unterschiedliche Verfahren zur Entfernung von Rost und Lack haben sich zwischenzeitlich bei der Instandsetzung etabliert. Auf jeden Fall wird deutlich: Ein und allgemein spezielles Verfahren beim Karosserie entrosten gibt es nicht. Oft bringen Kombinationen unterschiedlicher Techniken den gewünschten Erfolg.