- Du befindest dich hier:
- Startseite
- Handwerkzeug
- Kfz-Spezialwerkzeuge
- Karosserie
Karosserie
Karosserie
Filter
Alle Filter zurücksetzen
-
Sortierung
Relevanz
Preis
Marke
Farbe
Gewindegröße
Gewindesteigung (mm)
Durchmesser (mm)
Länge (mm)
Länge (m)
Breite (mm)
Höhe (mm)
Tiefe (mm)
Kopfdurchmesser (mm)
Kopflänge (mm)
Arbeitsbreite (mm)
Schlüsselweite (mm)
Spannweite (mm)
Spanntiefe (mm)
Oberfläche
Material
Traglast (kg)
Max. Drehzahl (min-1)
Material (Anwendung)
Schneidekapazität
Gewicht (g)
-
Sortierung
Sofort lieferbar
1291 Artikel mit 1359 Varianten gefunden
Art.-Nr. 50541554
Art.-Nr. 51110921
Art.-Nr. 93928294
Art.-Nr. 83607959
Art.-Nr. 87451684
Art.-Nr. 88022593
Art.-Nr. 91557557
Art.-Nr. 92904054
Art.-Nr. 94322910
Art.-Nr. 69856045
Art.-Nr. 69411479
Art.-Nr. 72257259
Art.-Nr. 72601080
Art.-Nr. 72288285
Art.-Nr. 77264366
Art.-Nr. 52894761
Art.-Nr. 55199412
Art.-Nr. 87996699
Art.-Nr. 88258847
Art.-Nr. 88389921
Art.-Nr. 89246633
Art.-Nr. 89312170
Art.-Nr. 90159420
Art.-Nr. 89889901
Art.-Nr. 95666619
Art.-Nr. 95732156
Art.-Nr. 71361854
Art.-Nr. 51399512
Art.-Nr. 53431159
Art.-Nr. 73798973
Art.-Nr. 81995829
Art.-Nr. 84823382
Art.-Nr. 88942751
Art.-Nr. 93666146
Art.-Nr. 93731683
Art.-Nr. 93797220
Art.-Nr. 94059368
Art.-Nr. 95098498
Art.-Nr. 59802441
Art.-Nr. 59999052
Art.-Nr. 92238525
Art.-Nr. 93418191
Art.-Nr. 81810222
Art.-Nr. 54975513
Art.-Nr. 56941623
Art.-Nr. 76804065
Art.-Nr. 54647828
Art.-Nr. 54778902
Art.-Nr. 88195000
Art.-Nr. 88260537
Art.-Nr. 21101282
Art.-Nr. 400056
Art.-Nr. 72419359
Art.-Nr. 92838517
Art.-Nr. 85466650
Art.-Nr. 70532153
Art.-Nr. 75699503
Art.-Nr. 87149153
Art.-Nr. 10022390
Karosserie - der Körper eines Kraftfahrzeugs
Eine Karosserie ist der Körper eines Kraftfahrzeugs (Automobil, LKW, Bus oder LKW). Der Begriff bezieht sich in der Regel auf die Einrichtungen eines separaten Gehäuses, welches in seinem Bau durchaus einheitlich ist. Mit Bezug auf Kraftfahrzeuge, ist Karosserie der Standardbegriff. Besonders mit dem Aufkommen der Unibody-Konstruktion und der Karosserie Werkzeug, wurden Autogehäuse einheitlich und strukturell. In den frühen Fahrtagen, als die Serienproduktion noch nicht existierte, musste für jedes Fahrzeug ein neuer Prozess her. So war man schon daran gewöhnt, dass ein Automobilhersteller von dem Kunden bereits ein Karosseriebau-Rohling, vielleicht sogar samt einem bestimmten Karosserie-Werkzeug verlangte. Dieses wurde erst später von dem Hersteller mit Fahrwerk, Antrieb (Motor, Getriebe, Differential, Achsen, Räder), Lenkung und einem Kühler ausgestattet. Oft war es sogar so, dass der Kühler das einzige optische Identifizierung-Element eines Autogehäuses war. Erst später fordert der Kunde nach einem persönlichen Autodesign, welches nach seinen Vorgaben mit Hilfe der Karosserie Werkzeug von dem Hersteller verwirklicht wurde. Dabei nutzen den Automobilherstellern auch die seit langem etablierte und raffinierte Fähigkeiten und Karosserie Werkzeug (wie das englische Rad). Ein solches Karosserie-Werkzeug war bei der Autoherstellung unverzichtbar. Viele von ihnen waren aus Holz- und Metallkörpern gefertigt. Wenn es um den Fahrzeugbau ging, dann war das Karosserie-Werkzeug so spezialisiert, dass es die meisten Hersteller mit allen Kundeanfragen und Karosseriearten zurechtkamen. Früher gab es außerdem einige Karosseriearten, die im Namen eines bestimmten Unternehmens verkauft wurden, bis sich daraus schließlich ganze Unternehmensmodelle herausbilden konnten, wie im Fall von LeBaron.
Änderungen der Produkte
Viele Karosserien, die von den Herstellern gekauft werden, nehmen an diesen zahlreiche Änderungen vor:
- Umwandlung des Designs / Stylings mit Hilfe von Karosserie Werkzeug und anschließende Zulieferung an anderen Automobilmarken
- Herstellung von Spezial Karosserien für Lastwagen, Lieferwagen, Tourenwagen, Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeuge und andere Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs
- Werbung von technischen Partnern und Weiterentwicklung wie z.B. Dachkonstruktionen oder das Produzieren von verschiedenen (Aftermarket) Kfz-Teilen
Ultra-Luxus-Karosserien
Die Üblichen größeren Händler oder Distributoren von Ultra-Luxus-Autos fertigen besonderen große Gehäuse an. Obwohl viele Automobilhersteller auch mehrere Autogehäuse in einem Auftrag herstellen (können). Ist bis heute die Praxis üblich, dass der maßgeschneiderte oder benutzerdefinierte Karosseriebau fast nur unter den ganz Reichen verbreitet ist und in einer extra Bestellung angefertigt werden. Dieser Brauch existiert bereits seit Jahrhunderten. Noch heute besteht diese Gewohnheit fort.