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Art.-Nr. 71633717
Art.-Nr. 75893622
Art.-Nr. 77532047
Art.-Nr. 86641690
Art.-Nr. 55928492
Art.-Nr. 56911547
Art.-Nr. 69499382
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Art.-Nr. c68365336
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Art.-Nr. 85359145
Art.-Nr. 97416201
Art.-Nr. 55842088
Art.-Nr. 53661837
Art.-Nr. 73964811
Art.-Nr. 81603557
Art.-Nr. 82062316
Art.-Nr. 50090419
Art.-Nr. 50253913
Art.-Nr. 95169716
Art.-Nr. 53994950
Art.-Nr. 54429357
Art.-Nr. 63221474
Art.-Nr. 65790913
Art.-Nr. 65987524
Art.-Nr. 66053061
Art.-Nr. 66118598
Art.-Nr. 66380746
Art.-Nr. 66446283
Art.-Nr. 68960344
Art.-Nr. 71025108
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Art.-Nr. 80869154
Art.-Nr. 81028614
Art.-Nr. 82708921
Art.-Nr. 89974763
Art.-Nr. 92440817
Art.-Nr. 57094810
Art.-Nr. 74461418
Art.-Nr. 74527652
Art.-Nr. 75707318
Art.-Nr. 78660517
Art.-Nr. 85645287
Art.-Nr. 53494309
Art.-Nr. 53559846
Art.-Nr. 54098335
Art.-Nr. 56673202
Art.-Nr. 65104517
Art.-Nr. 65759887
Art.-Nr. 67070627
Art.-Nr. 67136164
Art.-Nr. 79358466
Art.-Nr. 90630830
Art.-Nr. 93172580
Was ist ein Fahrwerk?
Ein Fahrwerk in einem Kraftfahrzeug stellt ein Triebwerk dar, dessen Hauptkomponenten dazu da sind, Energie zu erzeugen und auf der Straßenoberfläche genug Wasser oder Luft zu liefern. Ein Triebwerk setzt sich weiterhin aus einem Motor, Getriebe, Antriebswellen, Differenziale und einem Achsantrieb zusammen. Oft bezeichnet man mit dem Begriff "Fahrwerk" einen einfachen Motor oder das Getriebe. Aber auch die anderen Komponenten, die in das Getriebe integriert sind. Ein gewöhnliches Fahrwerk eines Kraftfahrzeugs besteht aus mehreren Teilen eines Antriebsstrangs - ohne Motor und Getriebe. Im weiteren Sinne umfasst ein Fahrwerk alle Komponenten, welche Energie zur Transformation speichern. Dazu gehören zum einen die chemische-, solar-, nuklear, kinetisch oder die sogenannte Potentialenergie. Kinetische Energie wird dabei vor allem zu Antriebszwecken verwendet. Dazu gehört die Verwendung von Mehrfachenergiequellen und nicht-Rad-basierten Fahrzeugen.
Aktuelle Fahrwerke
Die Entwicklung der Triebwerke umfasst für Dieselmotoren die Abgasrückführung (AGR) und eine erweiterte Verbrennung. Zu der Ottomotor Entwicklung gehört die Kraftstoffeinspritzung, einschließlich der Benzin-Direkteinspritzung Variante sowie die Verbesserung der volumetrischen Wirkungsgrades durch die Verwendung der Multi-Ventile pro Zylinder. Aber auch die variable Ventilsteuerung, die variable Länge des Saugrohres und der Turboaufladung gehören dazu. Die Änderungen umfassen auch neue Kraftstoffqualitäten (kein Schwefel und Aromate), um neue Verbrennungskonzepte zu ermöglichen. So genannte "kombinierte Verbrennungssysteme " (CCV) oder "DIESOTTO " Zyklen basieren auf der Basis von synthetischen Kraftstoffen (synthetischer Diesel, Biomass to Liquid (BTL) oder Gas to Liquid (GTL)).
Entwicklung von Antriebskomponenten
Die Herstellung von Antriebskomponenten wie eines KFZ-Spezialwerkzeug ist für die Industrie sehr wichtig. Dazu gehören neben dem KFZ-Spezialwerkzeug auch andere Komponenten. Die Wettbewerbsfähigkeit treibt die Unternehmen dazu an, Antriebssysteme möglichst preisgünstig und leistungsstark zu entwickeln und zu produzieren. Dabei achtet man besonders auf eine hohe Produktqualität und Zuverlässigkeit. Des Weiteren muss die Produktion leistungsstark, sparsam, und weniger umweltbelastend sein. Die Antriebskomponenten selbst müssen außerdem eine lange Lebenserwartung aufweisen. Im Gegenzug haben sich diese Anforderungen für die Herstellung von Fahrwerken und anderen Antriebskomponenten erhöht, da nun größere momentane Kräfte und eine mehr Komplexität bei der Konstruktion abverlangt wird. Auch die neuen Designs verhängen wesentlich strengere Anforderungen, besonders was Form und Dimension angeht. Aber auch die Materialoberflächenebenheit, Welligkeit, Rauheit und Porosität spielen eine große Rolle. Nur durch moderne Messtechnik kann eine Qualitätskontrolle reibungslos ablaufen. Beim dem Antriebsstrangherstellungsverfahren können alle diese Schritte befolgt werden.



























































