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Art.-Nr. 78975107
Art.-Nr. 66368792
Art.-Nr. 66940799
Art.-Nr. 64742321
Art.-Nr. 76398445
Art.-Nr. 53661837
Art.-Nr. 97300017
Art.-Nr. 81603557
Art.-Nr. 55928492
Art.-Nr. 56059566
Art.-Nr. 56911547
Art.-Nr. 57501380
Art.-Nr. 65108403
Art.-Nr. 69499382
Art.-Nr. 75922008
Art.-Nr. 50090419
Art.-Nr. 53994950
Art.-Nr. 56938687
Art.-Nr. 57069761
Art.-Nr. 63122123
Art.-Nr. 63221474
Art.-Nr. 63240398
Art.-Nr. 65070006
Art.-Nr. 65790913
Art.-Nr. 65978759
Art.-Nr. 66053061
Art.-Nr. 66118598
Art.-Nr. 66184135
Art.-Nr. 66446283
Art.-Nr. 71025108
Art.-Nr. 74455990
Art.-Nr. 77166662
Art.-Nr. 78032139
Art.-Nr. 80869154
Art.-Nr. 81028614
Art.-Nr. 89974763
Art.-Nr. 93237420
Art.-Nr. 94997457
Art.-Nr. 96546690
Art.-Nr. 57094810
Art.-Nr. 62800563
Art.-Nr. 74461418
Art.-Nr. 78660517
Art.-Nr. 75980322
Art.-Nr. 83045963
Art.-Nr. 52304379
Art.-Nr. 65739464
Art.-Nr. 69164326
Art.-Nr. 69295400
Art.-Nr. 69557548
Art.-Nr. 69623085
Art.-Nr. 69688622
Art.-Nr. 69950770
Art.-Nr. 70016307
Art.-Nr. 71327047
Was ist ein Fahrwerk?
Ein Fahrwerk in einem Kraftfahrzeug stellt ein Triebwerk dar, dessen Hauptkomponenten dazu da sind, Energie zu erzeugen und auf der Straßenoberfläche genug Wasser oder Luft zu liefern. Ein Triebwerk setzt sich weiterhin aus einem Motor, Getriebe, Antriebswellen, Differenziale und einem Achsantrieb zusammen. Oft bezeichnet man mit dem Begriff "Fahrwerk" einen einfachen Motor oder das Getriebe. Aber auch die anderen Komponenten, die in das Getriebe integriert sind. Ein gewöhnliches Fahrwerk eines Kraftfahrzeugs besteht aus mehreren Teilen eines Antriebsstrangs - ohne Motor und Getriebe. Im weiteren Sinne umfasst ein Fahrwerk alle Komponenten, welche Energie zur Transformation speichern. Dazu gehören zum einen die chemische-, solar-, nuklear, kinetisch oder die sogenannte Potentialenergie. Kinetische Energie wird dabei vor allem zu Antriebszwecken verwendet. Dazu gehört die Verwendung von Mehrfachenergiequellen und nicht-Rad-basierten Fahrzeugen.
Aktuelle Fahrwerke
Die Entwicklung der Triebwerke umfasst für Dieselmotoren die Abgasrückführung (AGR) und eine erweiterte Verbrennung. Zu der Ottomotor Entwicklung gehört die Kraftstoffeinspritzung, einschließlich der Benzin-Direkteinspritzung Variante sowie die Verbesserung der volumetrischen Wirkungsgrades durch die Verwendung der Multi-Ventile pro Zylinder. Aber auch die variable Ventilsteuerung, die variable Länge des Saugrohres und der Turboaufladung gehören dazu. Die Änderungen umfassen auch neue Kraftstoffqualitäten (kein Schwefel und Aromate), um neue Verbrennungskonzepte zu ermöglichen. So genannte "kombinierte Verbrennungssysteme " (CCV) oder "DIESOTTO " Zyklen basieren auf der Basis von synthetischen Kraftstoffen (synthetischer Diesel, Biomass to Liquid (BTL) oder Gas to Liquid (GTL)).
Entwicklung von Antriebskomponenten
Die Herstellung von Antriebskomponenten wie eines KFZ-Spezialwerkzeug ist für die Industrie sehr wichtig. Dazu gehören neben dem KFZ-Spezialwerkzeug auch andere Komponenten. Die Wettbewerbsfähigkeit treibt die Unternehmen dazu an, Antriebssysteme möglichst preisgünstig und leistungsstark zu entwickeln und zu produzieren. Dabei achtet man besonders auf eine hohe Produktqualität und Zuverlässigkeit. Des Weiteren muss die Produktion leistungsstark, sparsam, und weniger umweltbelastend sein. Die Antriebskomponenten selbst müssen außerdem eine lange Lebenserwartung aufweisen. Im Gegenzug haben sich diese Anforderungen für die Herstellung von Fahrwerken und anderen Antriebskomponenten erhöht, da nun größere momentane Kräfte und eine mehr Komplexität bei der Konstruktion abverlangt wird. Auch die neuen Designs verhängen wesentlich strengere Anforderungen, besonders was Form und Dimension angeht. Aber auch die Materialoberflächenebenheit, Welligkeit, Rauheit und Porosität spielen eine große Rolle. Nur durch moderne Messtechnik kann eine Qualitätskontrolle reibungslos ablaufen. Beim dem Antriebsstrangherstellungsverfahren können alle diese Schritte befolgt werden.



























































