Merkzettel Warenstapler 0
Menü
Merkzettel Warenstapler 0
Gratis Versand ab 50 €
30 Tage Rückgaberecht
Markenqualität zu Top-Preisen
Sehr gut (4.76 / 5.00)

Diese Seite ist momentan nicht verfügbar.

Passende Produkte finden Sie stattdessen in der folgenden Kategorie: Teich, Wasserspiel & Brunnen

Mit wenig Aufwand ein Paradies erschaffen

Das eigene Paradies im Garten mit möglichst vielen Pflanzen, die individuell zu behandeln sind: davon träumt jeder. Viele scheuen sich vor den Mühen und den Schmutz, der mit dem Versetzen von Pflanzen einhergeht. Wer schlau ist und beim Anlegen seiner Gartenanlage etwas mitdenkt, spart sich so auf Dauer sehr viel Zeit, Kosten und Mühen. Es ist für jeden Anwender sehr einfach möglich, mit nur wenigen Handgriffen und wenigen Kenntnissen seinen eigenen Wohlfühlort zu erschaffen mithilfe von einem Pflanzkorb oder einer Pflanztasche. Die Pflanzen können nach Belieben gewählt werden, denn vor einem Einwintern muss sich niemand mehr fürchten. Der Schmutz bleibt dabei auch noch da, wo er sein soll, nämlich im Garten.

In der Gartenanlage verschiedene Pflanzen dank dem Pflanzkorb beheimaten

Wunderschön sind Gartenanlagen, wenn diese mit Steinen, Kies und Pflanzen bedeckt sind, und das um und in einem Gartenteich oder im eigenen Bach. Die Pflanztasche aus Vlies sorgt für eine klare Filterung und Trennung zwischen Stein und Erde. Mit einem Durchmesser von 22 x 20 Zentimeter finden Gräser, Lavendel und Kräuter ihren Platz. Mit dieser Pflanztasche ist das einfache Umsetzen gewährleistet und mit wenigen Handgriffen wird auch das Einwintern leicht ermöglicht.

Über den Pflanzkorb im Detail

Noch mehr Komfort bietet der Pflanzkorb mit den Maßen 19 x 19 Zentimeter. Dieser Pflanzkorb erleichtert ebenso das Einwintern der Pflanzen, die den Frost im Winter nicht vertragen. Außerdem wird durch den Einsatz des Korbes die Teichfolie vor eventuelles aggressives Wurzelwachstum geschützt. Mit einer Höhe von neun Zentimeter eignet sich der Pflanzkorb besonders für das Beheimaten der Pflanzen in der Flachwasserzone und in der Uferzone. Die notwendige Aufnahme von Wasser und Nährstoffen wird durch die Seitenwände des Pflanzkorbes gewährleistet, da dieser für diesen Zweck leicht durchbrochen ist. Damit wird das gesunde Wachstum der Pflanzen gewährleistet. Feinere Wurzeln können durch den Korb durchwachsen, aber große und dicke Wurzeln bleiben innerhalb des Korbes. Auf diese Weise wird ebenso gewährleistet, dass die Pflanzen nicht zu groß und stark werden. Der Gartenbesitzer kann seine Pflanzen vor Einbruch des Winters einfach mit dem Korb in die Garage stellen.

Der Pflanzkorb hat aber eine noch andere und sehr wichtige Funktion. Denn mit Hilfe dieser Maßnahme werden Pflanzen auch gleichzeitig vor lästigen Tieren, wie zum Beispiel Wühlmäuse geschützt. Ein weiteres Merkmal von Vliespflanztaschen und Pflanzkörben ist das Material, dieses besteht aus unverrottbarem und hochwertigen Stoffen. In der Handhabung sind diese Körbe und Taschen flexibel und nicht starr, und das müssen sie auch sein, um sich der Umgebung gut anpassen zu können.