- Zurück |
- Du befindest dich hier:
- Startseite
- Handwerkzeug
- Kfz-Spezialwerkzeuge
- Karosserie
Karosserie
Filter
Alle Filter zurücksetzen
-
Sortierung
Relevanz
Preis
Marke
Farbe
Farbausprägung
Inhalt (l)
Gewindegröße
Innengewinde
Gewindesteigung (mm)
Durchmesser (mm)
Länge (mm)
Länge (m)
Breite (mm)
Höhe (mm)
Tiefe (mm)
Innendurchmesser (mm)
Kopfdurchmesser (mm)
Schlagkopfdurchmesser (mm)
Arbeitslänge (mm)
Kopflänge (mm)
Arbeitsbreite (mm)
Dicke (mm)
Schlüsselweite (mm)
Spannweite (mm)
Spachtelbreite (mm)
Max. Spannweite (mm)
Min. Spannweite (mm)
Spanntiefe (mm)
Oberfläche
Material
Ausgangsleistung (W)
Netzspannung (V)
Traglast (kg)
Max. Drehmoment (Nm)
Max. Drehzahl (min-1)
Zahnteilung
Material (Anwendung)
Gewicht (kg)
Schneidekapazität
Betriebsdruck (bar)
Vierkant / Nuss (mm)
Gewicht (g)
-
Sortierung
Sofort lieferbar
1244 Artikel mit 1306 Varianten gefunden
Art.-Nr. 52863797
Art.-Nr. 76224897
Art.-Nr. 64655621
Art.-Nr. 430003
Art.-Nr. 210412359
Art.-Nr. 54043463
Art.-Nr. 52208427
Art.-Nr. 66651277
Art.-Nr. 53956510
Art.-Nr. 53825436
Art.-Nr. 63262764
Art.-Nr. 63155345
Art.-Nr. 92923336
Art.-Nr. 86514903
Art.-Nr. 55347677
Art.-Nr. 61175739
Art.-Nr. 75486460
Art.-Nr. 50222295
Art.-Nr. 52103247
Art.-Nr. 55478751
Art.-Nr. 82507684
Art.-Nr. 50483049
Art.-Nr. 98254791
Art.-Nr. 50286438
Art.-Nr. 55924014
Art.-Nr. 55989551
Art.-Nr. 61296654
Art.-Nr. 79948552
Art.-Nr. 51364261
Art.-Nr. 94176206
Art.-Nr. 93559782
Art.-Nr. 87149153
Art.-Nr. 88804411
Art.-Nr. 55469733
Art.-Nr. 86188211
Art.-Nr. 63679536
Art.-Nr. 50890359
Karosserie - der Körper eines Kraftfahrzeugs
Eine Karosserie ist der Körper eines Kraftfahrzeugs (Automobil, LKW, Bus oder LKW). Der Begriff bezieht sich in der Regel auf die Einrichtungen eines separaten Gehäuses, welches in seinem Bau durchaus einheitlich ist. Mit Bezug auf Kraftfahrzeuge, ist Karosserie der Standardbegriff. Besonders mit dem Aufkommen der Unibody-Konstruktion und der Karosserie Werkzeug, wurden Autogehäuse einheitlich und strukturell. In den frühen Fahrtagen, als die Serienproduktion noch nicht existierte, musste für jedes Fahrzeug ein neuer Prozess her. So war man schon daran gewöhnt, dass ein Automobilhersteller von dem Kunden bereits ein Karosseriebau-Rohling, vielleicht sogar samt einem bestimmten Karosserie-Werkzeug verlangte. Dieses wurde erst später von dem Hersteller mit Fahrwerk, Antrieb (Motor, Getriebe, Differential, Achsen, Räder), Lenkung und einem Kühler ausgestattet. Oft war es sogar so, dass der Kühler das einzige optische Identifizierung-Element eines Autogehäuses war. Erst später fordert der Kunde nach einem persönlichen Autodesign, welches nach seinen Vorgaben mit Hilfe der Karosserie Werkzeug von dem Hersteller verwirklicht wurde. Dabei nutzen den Automobilherstellern auch die seit langem etablierte und raffinierte Fähigkeiten und Karosserie Werkzeug (wie das englische Rad). Ein solches Karosserie-Werkzeug war bei der Autoherstellung unverzichtbar. Viele von ihnen waren aus Holz- und Metallkörpern gefertigt. Wenn es um den Fahrzeugbau ging, dann war das Karosserie-Werkzeug so spezialisiert, dass es die meisten Hersteller mit allen Kundeanfragen und Karosseriearten zurechtkamen. Früher gab es außerdem einige Karosseriearten, die im Namen eines bestimmten Unternehmens verkauft wurden, bis sich daraus schließlich ganze Unternehmensmodelle herausbilden konnten, wie im Fall von LeBaron.
Änderungen der Produkte
Viele Karosserien, die von den Herstellern gekauft werden, nehmen an diesen zahlreiche Änderungen vor:
- Umwandlung des Designs / Stylings mit Hilfe von Karosserie Werkzeug und anschließende Zulieferung an anderen Automobilmarken
- Herstellung von Spezial Karosserien für Lastwagen, Lieferwagen, Tourenwagen, Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeuge und andere Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs
- Werbung von technischen Partnern und Weiterentwicklung wie z.B. Dachkonstruktionen oder das Produzieren von verschiedenen (Aftermarket) Kfz-Teilen
Ultra-Luxus-Karosserien
Die Üblichen größeren Händler oder Distributoren von Ultra-Luxus-Autos fertigen besonderen große Gehäuse an. Obwohl viele Automobilhersteller auch mehrere Autogehäuse in einem Auftrag herstellen (können). Ist bis heute die Praxis üblich, dass der maßgeschneiderte oder benutzerdefinierte Karosseriebau fast nur unter den ganz Reichen verbreitet ist und in einer extra Bestellung angefertigt werden. Dieser Brauch existiert bereits seit Jahrhunderten. Noch heute besteht diese Gewohnheit fort.







































