- Zurück |
- Du befindest dich hier:
- Startseite
- Handwerkzeug
- Kfz-Spezialwerkzeuge
- Karosserie
Karosserie
Karosserie
Filter
Alle Filter zurücksetzen
-
Sortierung
Relevanz
Preis
Marke
Farbe
Gewindegröße
Gewindesteigung (mm)
Durchmesser (mm)
Länge (mm)
Länge (m)
Breite (mm)
Höhe (mm)
Tiefe (mm)
Kopfdurchmesser (mm)
Arbeitslänge (mm)
Arbeitsbreite (mm)
Schlüsselweite (mm)
Spannweite (mm)
Spanntiefe (mm)
Oberfläche
Material
Traglast (kg)
Max. Drehzahl (min-1)
Material (Anwendung)
Schneidekapazität
Gewicht (g)
-
Sortierung
Sofort lieferbar
1286 Artikel mit 1356 Varianten gefunden
Art.-Nr. 87029737
Art.-Nr. 94763103
Art.-Nr. 64884652
Art.-Nr. 65471611
Art.-Nr. 210412359
Art.-Nr. 21101282
Art.-Nr. 400056
Art.-Nr. 210415381
Art.-Nr. 430003
Art.-Nr. 52863797
Art.-Nr. 54043463
Art.-Nr. 52142890
Art.-Nr. 52208427
Art.-Nr. 82835369
Art.-Nr. 83163054
Art.-Nr. 84015035
Art.-Nr. 84960242
Art.-Nr. 87554033
Art.-Nr. 87750644
Art.-Nr. 89585680
Art.-Nr. 90896420
Art.-Nr. 91289642
Art.-Nr. 97361625
Art.-Nr. 97777805
Art.-Nr. 98564946
Art.-Nr. 98892631
Art.-Nr. 99482464
Art.-Nr. 50006063
Art.-Nr. 53348450
Art.-Nr. 55773319
Art.-Nr. 56363152
Art.-Nr. 56559763
Art.-Nr. 56774601
Art.-Nr. 56952985
Art.-Nr. 57248250
Art.-Nr. 57673892
Art.-Nr. 58132651
Art.-Nr. 58525873
Art.-Nr. 58591410
Art.-Nr. 60557520
Art.-Nr. 60688594
Art.-Nr. 62130408
Art.-Nr. 63113463
Art.-Nr. 63899907
Art.-Nr. 64096518
Art.-Nr. 65341721
Art.-Nr. 66128165
Art.-Nr. 67701053
Art.-Nr. 68426691
Art.-Nr. 69273941
Art.-Nr. 69667163
Art.-Nr. 69863774
Art.-Nr. 70392801
Art.-Nr. 70584681
Art.-Nr. 71323815
Art.-Nr. 72700092
Art.-Nr. 74282442
Art.-Nr. 76010756
Karosserie - der Körper eines Kraftfahrzeugs
Eine Karosserie ist der Körper eines Kraftfahrzeugs (Automobil, LKW, Bus oder LKW). Der Begriff bezieht sich in der Regel auf die Einrichtungen eines separaten Gehäuses, welches in seinem Bau durchaus einheitlich ist. Mit Bezug auf Kraftfahrzeuge, ist Karosserie der Standardbegriff. Besonders mit dem Aufkommen der Unibody-Konstruktion und der Karosserie Werkzeug, wurden Autogehäuse einheitlich und strukturell. In den frühen Fahrtagen, als die Serienproduktion noch nicht existierte, musste für jedes Fahrzeug ein neuer Prozess her. So war man schon daran gewöhnt, dass ein Automobilhersteller von dem Kunden bereits ein Karosseriebau-Rohling, vielleicht sogar samt einem bestimmten Karosserie-Werkzeug verlangte. Dieses wurde erst später von dem Hersteller mit Fahrwerk, Antrieb (Motor, Getriebe, Differential, Achsen, Räder), Lenkung und einem Kühler ausgestattet. Oft war es sogar so, dass der Kühler das einzige optische Identifizierung-Element eines Autogehäuses war. Erst später fordert der Kunde nach einem persönlichen Autodesign, welches nach seinen Vorgaben mit Hilfe der Karosserie Werkzeug von dem Hersteller verwirklicht wurde. Dabei nutzen den Automobilherstellern auch die seit langem etablierte und raffinierte Fähigkeiten und Karosserie Werkzeug (wie das englische Rad). Ein solches Karosserie-Werkzeug war bei der Autoherstellung unverzichtbar. Viele von ihnen waren aus Holz- und Metallkörpern gefertigt. Wenn es um den Fahrzeugbau ging, dann war das Karosserie-Werkzeug so spezialisiert, dass es die meisten Hersteller mit allen Kundeanfragen und Karosseriearten zurechtkamen. Früher gab es außerdem einige Karosseriearten, die im Namen eines bestimmten Unternehmens verkauft wurden, bis sich daraus schließlich ganze Unternehmensmodelle herausbilden konnten, wie im Fall von LeBaron.
Änderungen der Produkte
Viele Karosserien, die von den Herstellern gekauft werden, nehmen an diesen zahlreiche Änderungen vor:
- Umwandlung des Designs / Stylings mit Hilfe von Karosserie Werkzeug und anschließende Zulieferung an anderen Automobilmarken
- Herstellung von Spezial Karosserien für Lastwagen, Lieferwagen, Tourenwagen, Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeuge und andere Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs
- Werbung von technischen Partnern und Weiterentwicklung wie z.B. Dachkonstruktionen oder das Produzieren von verschiedenen (Aftermarket) Kfz-Teilen
Ultra-Luxus-Karosserien
Die Üblichen größeren Händler oder Distributoren von Ultra-Luxus-Autos fertigen besonderen große Gehäuse an. Obwohl viele Automobilhersteller auch mehrere Autogehäuse in einem Auftrag herstellen (können). Ist bis heute die Praxis üblich, dass der maßgeschneiderte oder benutzerdefinierte Karosseriebau fast nur unter den ganz Reichen verbreitet ist und in einer extra Bestellung angefertigt werden. Dieser Brauch existiert bereits seit Jahrhunderten. Noch heute besteht diese Gewohnheit fort.