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Art.-Nr. 97454851
Art.-Nr. 78975107
Art.-Nr. 66940799
Art.-Nr. 83045963
Art.-Nr. 66368792
Art.-Nr. 52304379
Art.-Nr. 65739464
Art.-Nr. 95881963
Art.-Nr. 88588771
Art.-Nr. 65929358
Art.-Nr. 66257043
Art.-Nr. 67764394
Art.-Nr. 64749692
Art.-Nr. 69664967
Art.-Nr. 88277475
Art.-Nr. 89129456
Art.-Nr. 89260530
Art.-Nr. 94765638
Art.-Nr. 69164326
Art.-Nr. 69295400
Art.-Nr. 69557548
Art.-Nr. 69623085
Art.-Nr. 69688622
Art.-Nr. 69950770
Art.-Nr. 70016307
Art.-Nr. 71327047
Art.-Nr. 84172299
Art.-Nr. 84237836
Art.-Nr. 84368910
Art.-Nr. 84434447
Art.-Nr. 85361427
Art.-Nr. 91512443
Art.-Nr. 91643517
Art.-Nr. 91774591
Art.-Nr. 94990635
Art.-Nr. 95056172
Art.-Nr. 95842616
Art.-Nr. 95908153
Art.-Nr. 95973690
Art.-Nr. 50954502
Art.-Nr. 51085576
Art.-Nr. 51216650
Art.-Nr. 56197462
Art.-Nr. 56262999
Art.-Nr. 56389342
Art.-Nr. 56459610
Art.-Nr. 56988637
Art.-Nr. 57250785
Art.-Nr. 59469581
Art.-Nr. 59600655
Art.-Nr. 59731729
Art.-Nr. 60124951
Art.-Nr. 60190488
Was ist ein Fahrwerk?
Ein Fahrwerk in einem Kraftfahrzeug stellt ein Triebwerk dar, dessen Hauptkomponenten dazu da sind, Energie zu erzeugen und auf der Straßenoberfläche genug Wasser oder Luft zu liefern. Ein Triebwerk setzt sich weiterhin aus einem Motor, Getriebe, Antriebswellen, Differenziale und einem Achsantrieb zusammen. Oft bezeichnet man mit dem Begriff "Fahrwerk" einen einfachen Motor oder das Getriebe. Aber auch die anderen Komponenten, die in das Getriebe integriert sind. Ein gewöhnliches Fahrwerk eines Kraftfahrzeugs besteht aus mehreren Teilen eines Antriebsstrangs - ohne Motor und Getriebe. Im weiteren Sinne umfasst ein Fahrwerk alle Komponenten, welche Energie zur Transformation speichern. Dazu gehören zum einen die chemische-, solar-, nuklear, kinetisch oder die sogenannte Potentialenergie. Kinetische Energie wird dabei vor allem zu Antriebszwecken verwendet. Dazu gehört die Verwendung von Mehrfachenergiequellen und nicht-Rad-basierten Fahrzeugen.
Aktuelle Fahrwerke
Die Entwicklung der Triebwerke umfasst für Dieselmotoren die Abgasrückführung (AGR) und eine erweiterte Verbrennung. Zu der Ottomotor Entwicklung gehört die Kraftstoffeinspritzung, einschließlich der Benzin-Direkteinspritzung Variante sowie die Verbesserung der volumetrischen Wirkungsgrades durch die Verwendung der Multi-Ventile pro Zylinder. Aber auch die variable Ventilsteuerung, die variable Länge des Saugrohres und der Turboaufladung gehören dazu. Die Änderungen umfassen auch neue Kraftstoffqualitäten (kein Schwefel und Aromate), um neue Verbrennungskonzepte zu ermöglichen. So genannte "kombinierte Verbrennungssysteme " (CCV) oder "DIESOTTO " Zyklen basieren auf der Basis von synthetischen Kraftstoffen (synthetischer Diesel, Biomass to Liquid (BTL) oder Gas to Liquid (GTL)).
Entwicklung von Antriebskomponenten
Die Herstellung von Antriebskomponenten wie eines KFZ-Spezialwerkzeug ist für die Industrie sehr wichtig. Dazu gehören neben dem KFZ-Spezialwerkzeug auch andere Komponenten. Die Wettbewerbsfähigkeit treibt die Unternehmen dazu an, Antriebssysteme möglichst preisgünstig und leistungsstark zu entwickeln und zu produzieren. Dabei achtet man besonders auf eine hohe Produktqualität und Zuverlässigkeit. Des Weiteren muss die Produktion leistungsstark, sparsam, und weniger umweltbelastend sein. Die Antriebskomponenten selbst müssen außerdem eine lange Lebenserwartung aufweisen. Im Gegenzug haben sich diese Anforderungen für die Herstellung von Fahrwerken und anderen Antriebskomponenten erhöht, da nun größere momentane Kräfte und eine mehr Komplexität bei der Konstruktion abverlangt wird. Auch die neuen Designs verhängen wesentlich strengere Anforderungen, besonders was Form und Dimension angeht. Aber auch die Materialoberflächenebenheit, Welligkeit, Rauheit und Porosität spielen eine große Rolle. Nur durch moderne Messtechnik kann eine Qualitätskontrolle reibungslos ablaufen. Beim dem Antriebsstrangherstellungsverfahren können alle diese Schritte befolgt werden.



























































